Offizieller Fanclub - Vincent Gross
/


„Friede, Freude, Party! So mag ich es am liebsten.“

 

VINCENT GROSS

Neue Single “Supersommer” aus dem Album “Möwengold”

Der Sommer ist da und die Sommernächte wollen durchtanzt werden. Die neue Single «Supersommer» aus Vincent Gross’ Erfolgsalbum «Möwengold» – das Album stieg in Deutschland auf dem sensationellen 11. Platz und in der Schweiz auf Platz 2 in die Charts ein – bringt genau dieses Sommerfeeling rüber. «Supersommer» ist ein Sommerhit erster Güte und spiegelt zweifellos auch das sonnige Gemüt des jungen, talentierten Sängers und Songwriters wieder. Nach dem Hit “Nicht Allein Sein” Stereoact feat. Vincent Gross ist es Zeit wieder einen Song aus dem eigenen Album zu präsentieren.

Ganz nach Vincents Lebensmotto: «Friede, Freude, Party! So mag ich es am liebsten», bestimmt dieses positive Lebensgefühl den lockerleichten Popschlager, der mit Sonne, Tanz und Liebe direkt und ohne Umwege gute Laune macht. Der Sound des von Vincent selbstgeschriebenen Liedes ist dabei gewohnt modern und kompakt. Keine Frage, dass auch ein riesiger «rosa Flamingo im Riesenpool» im Text sein Unwesen treiben darf. Der «Supersommer» darf kommen.

Die Entertainmentqualitäten des Youngsters sind ausserordentlich. Wohl auch dafür wurde er bereits mit zahlreichen Preisen wie dem SWR4 Newcomer-Award, dem SWR4 Musikpreis, dem SMAGO-Award und dem Ekki Göpelt-Nachwuchspreis ausgezeichnet. Im Januar 2019 wurde ihm anlässlich der grossen 20 Jahre SMAGO-Jubiläumsfeier von Radio Bayern-Plus der Award für den «Schlager des Jahres 2018» verliehen.

Für 2019 steht der smarte Künstler über 100 Mal auf der Bühne. Vincent Gross wird an Festivals, Schlagernächten, Stadtfesten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auftreten sowie in zahlreichen TV-Sendungen mitwirken. Zudem wird er Songs für sein drittes Album schreiben. Dieses darf auf Januar 2020 erwartet werden.